www.ALTERNATIVE-MEDIZIN.at

Heilfasten Logo Logo

HEILFASTEN / HEILESSEN

eine ärztlich begleitete AMBULANTE KUR

 

Vorweg - wir hungern nicht. Wir essen, aber anders. Wir verzichten während der 4 Wochen vorwiegend auf Fleisch, Milchprodukte, Süßes, Alkohol, aber auch auf rohes Obst, welches den Insulinspiegel steigen lässt und die GLYX - Last steigert. Wir ernähren uns bewusster, einfacher und das Wichtigste ist - wir bringen den Darm zur Ruhe.

Die gesamte Heilfastenkur (Heilessen-Umstellung)
besteht aus 5 Phasen:

Vorbesprechung (ca. 1-2 Wochen vor Beginn) – Aufnahme des Ausgangsgewicht, Besprechung und Planung des Ablaufes der Kur.

Ausleitphase (1 Woche) – dient dazu den Körper auf die verminderte Nahrungsaufnahme vorzubereiten, Ausscheidung zu fördern, Entgiftung zu kontrollieren und zu fördern. Zur Ruhe kommen, reduzieren ...

Zeit des Heilfastens (2 Wochen) – diese Phase entscheidet über den Ablauf und die Intensität der Kur (3 Varianten)

  • Variante 1: Ganz streng:
    Wurzelsuppe + 3-Tage alte Semmeln bzw. Dinkelweckerl oder glutenfreie Alternative
  • Variante 2: Gemäßigte Variante:
    Suppenfasten, Auswahl aus mehr als 20 Suppenrezepten
  • Variante 3: Basenfasten
    - für Berufstätige und jene, die es nicht so streng angehen wollen. Ruhe, Entgiftung, Reinigung, Zeit für die Heilung nehmen,..

Aufbautage (1 Woche) – Aufbaukost, die dem Körper hilft, seine normalen physiologischen Tätigkeiten wieder aufzunehmen. änderungen im zukünftigen Speiseplan zu planen.

Ihr bekommt ein von uns erstelltes Begleitskriptum, welches wir vorab ganz genau besprechen, welches Rezepte und Tipps enthält, und wir begleiten euch mit einer speziell für jede Gruppe gegründeten WhatsApp Gruppe, in der ihr Fragen stellen und euch austauschen könnt.

Wichtig für die Wochen und Monate danach ist der Erhalt des neuen Wohlfühlgewichtes / eine gemäßigte Fortführung der Kur, falls der Wunsch besteht noch mehr Gewicht zu verlieren, weiter zu entgiften, eine Überprüfung des Wohlbefindens, ev. Kontroll-Blutabnahme, Erfolgskontrolle,....

Die Kosten betragen € 280,00 (Stand: 2018) für die gesamte Zeit - das sind 5 Treffen.

Das Heilfasten/Heilessen findet 1x im Frühjahr und 1x im Herbst jeweils wöchentlich Mittwoch abends von 19-21:00. Wir fasten immer von Vollmond zu Vollmond.

Leitung: Dr. Andrea Wachter

Assistenz: Ursula Reindl

Ort:

Praxis für Allgemein- und Alternativmedizin Dr. Wachter

Breitenfurterstrasse 410/Top 1

1230 Wien

Tel: +43 676 733 67 63

andrea.wachter@me.com

andrea.wachter@me.com

u.reindl@gmail.com

nach oben

Stand: 18.08.2018 - ©2003- Dr. Andrea Sarah Wachter